Beratung mit Erfahrung
Express-Fertigung möglich
Größtes Einrahmungsgeschäft im Rheinland
Eigene Werkstätten
0221-9440470 o. info@werkladen.de

1965, nur zwanzig Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs besuchte Elisabeth II. die Bundesrepublik Deurtschland. Im Rahmen ihres elftägigen Programms kam die Monarchin am 25. Mai 1965 mit ihrem Ehemann, Prinz Philip, auch nach Köln. Höhepunkte des Besuches waren sicherlich die Besichtigung des Doms und der Empfang im Rathaus. Dazwischen wurden die Königin und ihr Gemahl, Prinz Philip auf ihrem Weg durch die Stadt von mehr als 200.000 Kölnern bejubelt. Im Rathaus erfolgte der Empfang durch den Oberbürgermeister Theo Burauen und die Spitzen von Rat und Verwaltung incl. Eintrag in das "Goldene Buch" der Stadt, ein für alle Staatsgäste verbindlicher Punkt eines Besuchs in Köln.

Solange das nahe Bonn die Bundeshauptstadt war, kamen die meisten Staatsbesucher auch nach Köln. So fiel ein wenig vom Glanz der ansonsten etwas glanzlosen Hauptstadt auf auch auf die alte Metropole des Rheinlands ab.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...