Beratung mit Erfahrung
Express-Fertigung möglich
Größtes Einrahmungsgeschäft im Rheinland
Eigene Werkstätten
0221-9440470 o. info@werkladen.de

Deutsche Bundespost 1958

Walter Dick war als Fotograf nicht nur Chronist der Zerstörung und des Wiederaufbaus, seine Arbeit beschränkte sich nicht auf journalistische Arbeit und Reportagefotografie. Vielfach fotografierte Walter Dick auch im Auftrag großer Unternehmen, hier für die Post.

Die Deutsche Bundespost war zur Zeit der Aufnahmen eine Bundesbehörde, die einem eigenen Postministerium unterstand. Heute würde man sagen, sie war ein riesiger Dienstleistungskonzern, der eine Vielzahl von Aufgaben für den Bund und die Bevölkerung zu erfüllen hatte. Als Behörde war die Deutsche Bundespost hierarchisch gegliedert. Dem Mnisterium unterstanden die Oberpostdirektionen, diesen die Postämter und diesen wiederum die Poststellen und Posthilfsstellen. Flächendeckend gab es über 1.400 Postämter bzw. deren Nebenstellen.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...