Beratung mit Erfahrung
Express-Fertigung möglich
Größtes Einrahmungsgeschäft im Rheinland
Eigene Werkstätten
0221-9440470 o. info@werkladen.de

KESS Kölsch war eine Kölschmarke, die zwischen 1967 und 1979 von einer Brauerei in Dormagen hergestellt, die seit dem Ende des 19. Jhdts. als Actien Brauerei Dormagen bekannt war. Diese Braustätte wurde 1966 von dem Unternehmen Mathias Harzheim übernommen, damals der größte Biergroßhandel in Deutschland. Aus Gründen des Marketings verpassten sie den Bieren den Namen KESS. Der Name KESS Kölsch erschien moderner, griffiger als der alte Name Dormagener Kölsch. 

Im Jahre 1979 erfolgte eine neue Namensänderung. Aus KESS-Kölsch wurde Garde-Kölsch und die Brauerei wurde in Brauhaus zur Garde umbenannt. Im Jahre 2000 wurde das traditionsreiche Brauhaus in Dormagen geschlossen. Garde Kölsch wurde aber zunächst weiter bei einer anderen Brauerei nach altem Rezept gebraut. Die Marke ist heute vom Markt verschwunden.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...