Beratung mit Erfahrung
Express-Fertigung möglich
Größtes Einrahmungsgeschäft im Rheinland
Eigene Werkstätten
0221-9440470 o. info@werkladen.de

Historische Fotos aus Köln 1961-1965

In der Spätphase des deutschen Nachkriegswirtschaftswunders wurde auch in Köln in erheblichem Maße gebaut und verändert. Aus heutiger Sicht architektonisch und stadtplanerisch nicht immer vorteilhaft, aber zu der Zeit sicher modern und den seinerzeit aktuellen Wünschen und Möglichkeiten angepasst. Walter Dick hat quer durch die Stadt und bei vielen Ereignissen fotografiert. Viele sehenswerte und seltene Fotografien gibt es auch aus dieser Zeit zum Thema Karneval und Fordwerke Köln.

Ein paar Stichworte. 1961: Deutschlands längste Startbahn, in Wahn (3800 Meter), wird für Düsenflugzeuge freigegeben. 1962: 25 000 Menschen arbeiten bei Ford, der 1. FC Köln wird erstmals Deutscher Meister (4:0 gegen Nürnberg). 1964: Die Bahnstrecke Köln bis Hamm ist voll elektrifiziert. 1965: der WDR nimmt sein 3. Programm in Betrieb.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...