Beratung mit Erfahrung
Express-Fertigung möglich
Größtes Einrahmungsgeschäft im Rheinland
Eigene Werkstätten
0221-9440470 o. info@werkladen.de

1949 wurde der erste offizielle Rosenmontagszug nach dem Krieg in Köln unter dem Motto "Mer sinn widder do und dunn wat mer künne!" veranstaltet. Die historischen Fotos gibt es hier. Der Karneval war aber auch wieder außerhalb des Rosenmontagszuges auferstanden und wurde beginnend mit Weiberfastnacht in den Markthallen an vielen Stellen in Köln gefeiert. Davon zeigen wir hier viele Fotos, von denen wir teilweise nicht gebau wissen, wo die Aufnahme entstanden ist. Das tut aber dem Erinnerungswert der Fotos keinen Abbruch.

Auf einer Reihe von Aufnahmen sieht man das Dreigestirn im Kinderheim in Sülz. Diese Einrichtung, damals noch Städtisches Waisenhaus, wurde, wie sich der Verfasser erinnert, bis in die 60er Jahre jeweils am Nachmittag des Karnevalssonntag vom Dreigestirn und seinem Gefolge besucht.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...