Beratung mit Erfahrung
Express-Fertigung möglich
Größtes Einrahmungsgeschäft im Rheinland
Eigene Werkstätten
0221-9440470 o. info@werkladen.de

Autosalon-1964-Genf-PlakatDer 34. Genfer Automobilsalon im Jahr 1964 war der erfolgreichste Salon der Geschichte. Obschon es an sensationellen Neuheiten fehlte, war das Interesse der Besucher ungebrochen. Und es wurde ihnen mit Fahrzeugen wie dem Ferrari 500 Superfast, dem ATS 2500 GT/GTS oder dem Lamborghini 350 GT auch einiges geboten. 

Vielleicht war es der anhaltende Regen, der die Besucher am 15. März 1964 in Scharen zum 34. Genfer Automobilsalon trieb. Vielleicht war es aber einfach auch die Lust, die neuesten Automobile aus der Nähe sehen zu können. Jedenfalls verzeichnete die kurz vorher eröffnete Autobahn Lausanne-Genf rund doppelt soviel Verkehr wie an einem “normalen” Tag und die Parkplätze in der Nähe des Salons waren überfüllt. Auch auf dem Flughafen Cointrin herrschte emsiges Treiben, denn viele Besucher reisten offensichtlich mit Privatflugzeugen an. Dabei schrieb die Presse damals von einem langweiligen Salon, weil es vergleichsweise wenig Sensationen und kaum Neuheiten zu bewundern gab.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...