Das neue Einkaufen-Supermarkt in Köln 1957

Das neue Einkaufen-Supermarkt in Köln 1957
20,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 3 Werktage

Ihr Wunschfoto bestellen

Wählen Sie einen Druck (nur Druck oder fertig eingerahmt) ODER eine Lizenz. Andere Formate als hier auswählbar sind auf Anfrage möglich, wir drucken bis 150x100 cm.

Zurücksetzen

Hochwertiger Druck auf echtes Barytpapier, nur als Druck oder fertig gerahmt mit Passepartout.

DinA4 = 21x29,7 cm
DinA3 = 29,7x42 cm
DinA2 = 42x59,4 cm

Bei einem Druck auf ein Blatt im Din-Format wird entsprechend des Seitenverhältnisses des Fotos die größtmögliche Abbildung gedruckt, ohne dabei etwas vom Motiv abzuschneidenl. Weißer Rand auf dem Druck ist dabei variabel und vom Foto abhängig.

Bei einer fertigen Rahmung setzen wir den Druck in ein säurefreies weißes Passepartout mit einer Stärke von 1,5 mm. Die Passepartoutränder sind dabei abhängig vom Foto unterschiedlich breit, jedoch nie schmaler als 3 cm.

Die Rahmen sind hochwertige Alurahmen vom deutschen Markenhersteller Nielsen mit Floatglas. Sollten Sie entspiegeltes Glas wünschen, liferen wir das gerne gegen Aufpreis, sprechen Sie uns an!.

Zurücksetzen

Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen. Die Lizenzen für Publikationen sind für Verlage und Agenturen, die Zeitschriften oder Bücher herstellen, NICHT für Privatnutzer, die selber etwas drucken möchten.

Als Bildnachweis geben Sie bitte immer "(c) www.werkladen.de" an.

Wenn Sie eine Datei benötigen, die Sie selber drucken möchten, müssen Sie die "Lizenz für eigenen Druck" wählen.

Die Weblizenz berechtigt zum einmaliger Nutzung auf einer Webseite oder einmal in sozialen Medien. Die Datei hat hierbei eine max. Breite von 1.200 Pixeln.

Die Lizenz für Schulbuchverlage, Zeitungen und Agenturen berechtigt zum einmaligen Abdruck bzw. einmaligem Agentureinsatz für ein Projekt.

Eine TV/Video-Lizenz berechtigt zur Nutzung in einem Film incl. aller Ausstrahlungen und Wiederholungen für 10 Jahre sowie der Werbung für diesen Film (Plakat, PDF, Webseite).

Die Lizenz unlimited berechtigt zur Nutzung in einer Publikation mit unbeschränkter Auflage, ggf. Neuauflagen der gleichen Publikation incl. Einsatz im Internet und elektronischen Dokumenten (PDF).

Konfiguration zurücksetzen
  • WDA2302-1-003
Jahr:  Ort: unbekannte Straße, Köln Bildnr. WDA2302-1-003 Selbstbedienung als neue... mehr
Produktinformationen "Das neue Einkaufen-Supermarkt in Köln 1957"

Jahr: 
Ort: unbekannte Straße, Köln
Bildnr. WDA2302-1-003

Selbstbedienung als neue Verkaufsform löste schon ab den 50er Jahre die tradierten Verkaufsformen "über die Ladentheke " ab. Aus Amerika kommmend setzte sich das "Super Markt" Prinzip schnell durch und läutete das Ende der kleinen sogenannten "Tane Emma Läden" ein. Es bildeten sich bald große Ketten, die unter Umgehung von Großhandel und durch große Nachfragemacht dem Konsumenten günstige Preise bieten konnten, die die kleinen Läden zur Aufgabe zwangen. Im Kölner Raum etablierte sich neben den überregionalen Ketten die ortsansässige Firma "Cornelius Stüsssgen", häufig hatten sich auch noch Konsum-Läden auf die neue Verkaufsform umgestellt. Da die großen Supermärkte ein umfassendes Angebot bereitstellen konnten, kamen auch handwerliche Versorger, z.B. Metzger, Bäcker und  Konditoren in Schwierigkeiten und verschwanden zum größten Teil vom Markt.

Auch ein geändertes Konsumverhalten trug zum Erfolg der großen Supermärkte und später auch der Discounter bei. Während früher meist die Hausfrauen jeden Tag oder mehrmals in der Woche wohnortnah nur die Dinge für den täglichen Bedarf einkauften, diese in der Tasche nach Hause trugen und umgehend verbrauchten, wurde mit den Supermärkten der große Einkauf mit dem Auto möglich. Die Familien waren auch finanziell in der Lage, größere Vorräte anzulegen. Darüberhinaus schafften Kühlmöbel in jedem Haushalt die Möglichkeit, diese Vorräte über einen längeren Zeitraum zu Hause zu lagern.

Stadt: Köln
Genre: Handel, Wirtschaftswunder
Zeitraum: 1955-1959
Weiterführende Links zu "Das neue Einkaufen-Supermarkt in Köln 1957"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Das neue Einkaufen-Supermarkt in Köln 1957"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen