Beratung mit Erfahrung
Express-Fertigung möglich
Größtes Einrahmungsgeschäft im Rheinland
Eigene Werkstätten
0221-9440470 o. info@werkladen.de

Heumarkt in Kölner Altstadt 1889

28,75 €*

Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 3 Tage

Produktnummer: Kal22-5
Heumarkt in Kölner Altstadt 1889

Dieses Motiv von W. Scheiner aus dem Kalender "Köln um 1900" kann hier auch als hochwertiger Fotodruck einzeln oder fertig gerahmt gekauft werden. Das Maß des Rahmen aus schwarzem Aluminium ist 30x40 cm oder 40x50 cm. Es wird jeweils ein säurefreies weißes Passepartout eingesetzt, damit dieses Bild das Highlight an Ihrer Wand wird.

Die hier abgebildete Häuserreihe an der Nordseite des Heumarkt mit alten Bauten aus dem 16., 17. und 18. Jhdt. wurde mit der Vergrößerung des Heumarkts abgerissen. Dadurch verschwand auch die schmaler Gasse "Unter Huthmacher" (siehe Blatt Juni), deren Bauten unmittelbar hinter der hier sichtbaren Häuserreihe lagen. Das Gebäude mit der großen Toreinfahrt war die sogenannte Fischkarrig, ein Lager- und Verkaufshaus für lebende Fische, die hier in großen Becken gehältert wurden.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...