Beratung mit Erfahrung
Express-Fertigung möglich
Größtes Einrahmungsgeschäft im Rheinland
Eigene Werkstätten
0221-9440470 o. info@werkladen.de

Walter Dick hat viele Jahre für die Werkszeitung der Kölner Ford-Werke gearbeitet und dabei nicht nur die Entwicklung und den Bau der neuen Modelle begleitet. Er fertigte außerdem Fotos der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bei der Arbeit, in den Arbeitspausen und auch in ihrer Freizeit. Dokumentiert hat er auch die Ankunft, die Unterbringung und den Einsatz der ersten Mitarbeiter aus dem Süden Europas, die damals als "Gastarbeiter" bezeichnet wurden.
Die Fotoserie beginnt mit der Produktion der ersten Nachkriegs-Lkw, es folgen der Taunus G 93, "Buckeltaunus", der 12 M ("Weltkugeltaunus") und der 15 M, dann kamen der 17 M ("Barockengel") und de neue 15/17 M ("Linie der Vernunft") . 
Einen Schwerpunkt bilden Bilder der Feierlichkeiten zum 30 jährigen Jubiläum der Ford-Werke in Köln (1960) zu denen der damalige Bundeskanzler Konrad Adenauer und der Enkel des Firmengründer Henry Ford II. anreisten.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...