Beratung mit Erfahrung
Express-Fertigung möglich
Größtes Einrahmungsgeschäft im Rheinland
Eigene Werkstätten
0221-9440470 o. info@werkladen.de

ONCE UPON A TIME

Preis auf Anfrage

Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung

Produktnummer: LB-Once
ONCE UPON A TIME
AMBOSELI/KENIA 2019, EDITION 10, GRÖSSE 176 X 126 CM (Rahmenformat)
Edition 10 Exemplare, aufhängefertig gerahmt mit Museumsglas, signiert und datiert.

Diese herausragende streng limitierte Wildlife-Fotografie von Lars Beusker können Sie in der 159.gallery bei Bild & Rahmen Werkladen ansehen und erwerben. Es werden weltweit immer nur 10 Exemplare einer Edition verkauft, es gibt keine zusätzlichen Künstlerexemplare. Sie erhalten ein fertig gerahmtes aufhängefertiges Bild in einem Rahmen von höchster handwerklicher Qualität. Gerne hängen wir das Bild auch in Ihren Räumen auf. Neben dem o.g. Standardformat kann jede Fotografie auch nach Ihren Wünschen kleiner oder größer (bis 300 cm Breite) produziert werden.

Kommentar des Fotografen Lars Beusker zu dieser Fotografie:

"Es war meine dritte Reise nach Amboseli - in meinen Träumen sah ich ein Bild vor mir: wie eine Elefantenfamilie vor dem Kilimandscharo vorbeizieht - wer wünscht sich nicht so eine Situation vorfinden zu können. Für so ein Bild braucht es viele glückliche Zufälle:

  1. eine Elefantenfamilie, die nicht grast (dies tun sie bis zu 18 Stunden täglich), sondern in einer Reihe läuft.
  2. eine ungehinderte Sicht auf die Kulisse, ohne störende Büsche oder Bäume
  3. den Kilimandscharo ;-) Das hört sich einfach an, wenn man denkt: „ja, aber der ist doch da, braucht man ja nur hinzufahren“ - weit gefehlt. Etwa 300 Tage im Jahr ist er vollkommen in Wolken gehüllt, also gibt es rechnerisch nur 65 Tage, an denen sein Gipfel, der Kibo, überhaupt frei zu sehen ist - der „Wolkenschal“ in der Mitte des Bildes ist immer da.

Und dennoch hatte ich eines späten Nachmittags im August großes Glück: Mein Guide Juma entdeckte mit dem Fernglas von einem Hügel aus in weiter Ferne eine Herde, die sich auf den Weg machte, das ausgetrocknete Seebett zu überqueren. Der Kili war zwar beinahe ganz in Wolken gehüllt aber egal, dachte ich .. wir fuhren los, es dauerte sicher 20 Minuten und meine Ungeduld wuchs mit jedem Kilometer, den wir zurücklegten. Als wir näherkamen, bat ich Juma etwa 1 km Abstand zu halten und die Herde weit zu umfahren, um mit ausreichend Vorlauf direkt in ihrer Laufrichtung anzuhalten. Ich stieg aus dem Wagen und legte mich flach auf den Bauch in das Seebett - die Familie war sicher noch 400 m weit weg. Ich bat Juma den Landcruiser weiter weg zu fahren, damit sie sich nicht gestört fühlen würden und vielleicht die Laufrichtung änderten. Meine Anspannung stieg. Immer noch liefen die mächtigen Tiere wie an einer Schnur aufgezogen in einer Reihe hintereinander her, angeführt von der Matriarchin. Ich schätze etwa 20 Meter vor mir hielt sie an. Sie sah mich und entschied, einen Moment stehen zu bleiben bevor sie ihre Laufrichtung leicht änderte und rechts an mir vorbeizog. Wie für mich bestellt waren die Wolken vor dem Kilimandscharo in der Zwischenzeit verzogen - königlich strahlte der Gletscher in der Abendsonne. Mit etwa 30 Metern Abstand war ich nah genug, dass die Elefanten mir immer wieder Ihre Aufmerksamkeit schenkten - was für eine einmalig schöne Situation!
Ich wünsche mir von Herzen, dass wir den Klimawandel endlich aufhalten und den Respekt vor der Natur zurückgewinnen, damit auch wir unseren Enkeln und Urenkeln noch solche atemberaubenden Kulissen zeigen können und der Titel meines Bildes nicht wahr wird."

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...