Sehr geehrte Kunden!

Dieser Shop funktioniert am besten mit den aktuellen Versionen der Browser Mozilla Firefox und Google Chrome
Für weitere Informationen, klicken Sie hier.

Leica Galerie NRW - Fotoausstellung Maasai Land von Lars Beusker

Die neue Leica Galerie NRW ist nicht nur ein architektonisches Highlight, sondern zeigt natürlich auch herausragende Fotografie. Am 6.10.2018 eröffnet der Galerist und Fotograf Lars Beusker seine Ausstellung MAASAI LAND.

Die Ausstellung zeigt unveröffentlichte Schwarzweißaufnahmen von den größten Landsäugetieren der Erde. Aufgenommen aus nächster Nähe, in freier Wildbahn und außerhalb jedes Nationalparks, direkt am Fuße des Kilimandscharo. »Elefanten-Portraits« nennt Lars Beusker seine Arbeiten, weil er durch die kurze Distanz und viel Ruhe stundenlang mit den wilden Tieren verweilte. Wie in einer »Portrait-Sitzung« konnte er dabei die Verhaltensweise, Gestik und Mimik beobachten und gezielt einfangen. Gleichsam fesseln seine Bilder von Giraffen, Löwen, Geparden und Gnus. Während seiner Reisen verbrachte er viel Zeit mit den Maasai. Die Ausstellung zeigt auch diese Bilder – emotional aufgeladen und gleichsam wie die Tiere in kontraststarken, teilweise großformatigen Barytdrucken.

Die Barytdrucke wurde von Bild & Rahmen Werkladen geprintet, kaschiert und hochwertig eingerahmt. Wir bedanken uns, dass wir an dieser Ausstellung teilhaben durften.

Leica-Galerie-NRW-Beusker

Die Leica Galerie NRW feiert die Photographie, sowohl erfahrener und renommierter Fotografen wie auch bisher unbekannter Talente. Die Ausstellungen sind sorgfältigst kuratiert und präsentiert in einer Art und Weise, die die Gäste beeindruckt. Die Leica Galerie NRW ist eine Hommage an die Weltausstellung 1929 getreu dem Motto „form follows function“ – angelehnt an die Architektur des Barcelona-Pavillons von Mies van der Rohe. Der Glas-Holz-Bau verfügt über rund 200 Quadratmeter Innenfläche, eine große Terrasse und Wasserbecken sowie einen Leica-Boutique, in der Kunden ausgewählte Leica-Produkte und Accessoires erwerben können.