Köln von oben - Luftbilder von Köln

Aus der Luft sieht die Stadt oft ganz anders aus. Sauberer, ruhig - aber auch mit interessanten Einblicken, die man vom Boden nicht hat. Die Zusammenhänge werden klarer und es ist erstaunlich, wieviel Grün es in Köln gibt. Sehen Sie hier tausende Kölner Luftbilder aus allen Stadtteilen.

Der Werkladen hat ca. 20.000 Luftbilder aus Köln und und Umgebung im eigenen Bestand. Diese sind zwischen 2009 und 2012 entstanden bei vielen Flügen mit einem Gyrocopter (Tragschrauber) über die Stadt.

Bauartbedingt kann man aus dem Gyrocopter bei bester Rundumsicht ohne störende Scheiben aufregende Fotos machen.

Die Rundflüge in einem fliegenden Cabriolet bieten das Gefühl der offenen, freien Flüge der Anfänge der Luftfahrt. Im Gegensatz zu früher wird jetzt aber modernste HighTec eingesetzt. Durch seine spezielle Konstruktion ist der Tragschrauber eines der sichersten Fluggeräte überhaupt. Durch den Motor mit Propeller am Heck wird der Gyrocopter angetrieben. Der große Hauptrotor wird durch den Luftstrom gedreht und erzeugt Auftrieb nach dem Prinzip der Ahornsamen.

Die Flüge starten immer vom Flugplatz Hangelar und unser sehr erfahrener Pilot war Georg Wicharz mit seiner Tragschrauber-Flugschule.