Beratung mit Erfahrung
Express-Fertigung möglich
Größtes Einrahmungsgeschäft im Rheinland
Eigene Werkstätten
0221-9440470 o. info@werkladen.de

ELEPHANTS ON EARTH

Preis auf Anfrage

Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung

Produktnummer: LB-Elephants-earth
ELEPHANTS ON EARTH
AMBOSELI/KENIA 2019, EDITION 10, GRÖSSE 186 X 116 CM (Rahmenformat)
Edition 10 Exemplare, aufhängefertig gerahmt mit Museumsglas, signiert und datiert.

Diese herausragende streng limitierte Wildlife-Fotografie von Lars Beusker können Sie in der 159.gallery bei Bild & Rahmen Werkladen ansehen und erwerben. Es werden weltweit immer nur 10 Exemplare einer Edition verkauft, es gibt keine zusätzlichen Künstlerexemplare. Sie erhalten ein fertig gerahmtes aufhängefertiges Bild in einem Rahmen von höchster handwerklicher Qualität. Gerne hängen wir das Bild auch in Ihren Räumen auf. Neben dem o.g. Standardformat kann jede Fotografie auch nach Ihren Wünschen kleiner oder größer (bis 300 cm Breite) produziert werden.

Kommentar des Fotografen Lars Beusker zu dieser Fotografie:

"Es war meine dritte Reise nach Amboseli. Nachdem ich einzelne Bullen und auch „Mommy & Me“ bereits „im Kasten hatte“, war es mein größter Wunsch, eine mächtige Elefantenherde zu finden. Natürlich sieht man sie zu Hauf innerhalb des Parks, allerdings dann sehr verstreut beim Grasen und immer stören hohe Büsche das Bild. Außerhalb des Parks ist der wohl schönste Ort, um Elefanten zu fotografieren: in einem ausgetrockneten Seebett am Fuße des Kilimandscharo.
Leider sind die sogenannten crossings - also die Überquerungen dieses unbewachsenen Gebietes von Elefanten - sehr selten geworden, denn aufgrund des fortschreitenden Klimawandels gibt es seit Jahren überall ausreichend frisches Gras, so dass die Notwendigkeit dieses langen Marsches für die Tiere nicht mehr gegeben ist. Und dennoch hatte ich eines späten Nachmittags im August großes Glück: mein Guide Juma entdeckte mit dem Fernglas von einem Hügel aus in weiter Ferne eine Herde, die sich auf den Weg machte, das ausgetrocknete Seebett zu überqueren.
Wir fuhren los, es dauerte sicher 20 Minuten und meine Ungeduld wuchs mit jedem Kilometer, den wir zurücklegten. Als wir näherkamen, bat ich Juma etwa 1 km Abstand zu halten und die Herde weit zu umfahren, um mit ausreichend Vorlauf direkt in ihrer Laufrichtung anzuhalten. Ich stieg aus dem Wagen und legte mich flach auf den Bauch in das Seebett - die Familie war sicher noch 400 m weit weg. Ich bat Juma den Landcruiser weiter weg zu fahren, damit sie sich nicht gestört fühlen und vielleicht die Laufrichtung ändern würden. Meine Anspannung stieg. Immer noch liefen die mächtigen Tiere wie an einer Schnur aufgezogen in einer Reihe hintereinander her, angeführt von der Matriarchin. Geschätzte 20 Meter vor mir hielt sie an. Sie sah mich und entschied, einen Moment stehen zu bleiben. Langsam kamen die anderen Tiere rechts und links neben sie, neugierig, was da vor Ihnen inmitten der trockenen Ebene im Weg lag, die beiden Kälber dabei schützend zwischen den größeren integriert.
Nun standen sie da, perfekt für mich aufgereiht, alle Köpfe zu mir nach vorne gerichtet, die mächtigen Ohren aufgestellt, was die Neugier zeigt, ohne dabei die Köpfe zu heben, was Angst oder Bedrohung auslösen würde. Nach einer kurzen Weile entschied die Matriarchin den lautlosen Marsch fortzusetzen - dabei machten Sie einen kleinen Bogen um mich herum - mein Wunsch wurde erfüllt: was für ein Familienportrait einer Elefantenherde, so symmetrisch und perfekt im späten Nachmittagslicht der tierstehenden Sonne! Danke, Amboseli!"

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...