Werkladen überarbeitet Kopie von Lochner-Gemälde "Altar der Stadtpatrone"

Ein interessanter Auftrag für das Team von Bild & Rahmen Werkladen. Im Kölner Dreikönigsgymnasium hängt seit dem 500jährigen Jubiläum 1950 eine Kopie des berühmten Lochner-Gemäldes "Altar der Stadtpatrone" im Kölner Dom. Das Bild wurde seinerzeit vom Ehemaligenverein „BURSA TRICORONATA e. V.“ gestiftet.
 
Nun hat der Zahn der Zeit an dem Werk genagt und anlässlich der Sanierung der Schule wurde Bild & Rahmen Werkladen beauftragt, eine umfassende Restaurierung und Sanierung vorzunehmen. 6 kräftige Kollegen waren nötig, um den aus einem Stück bestehenden Rahmen mit fast 5 Meter Länge abzuhängen. Es wurden dann die 3 Bildtafeln demontiert, diese werden nun von erfahrenen Restauratoren wieder aufgearbeitet.
 
Alle Schäden am Rahmen werden ebenfalls behoben und nach Montage aller Teile mit neuem UV-Schutzglas wird das Bild runderneuert in der sanierten Schule wieder aufgehängt (in ca. 2 Jahren, wenn die Arbeiten in der Schule abgeschlossen sind)